Samen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ChiliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hauptseite | Kategorie:BegriffeKategorie:Begriffe == Keimfähigkeit == Die Keimfähigkeit von Chili-Samen nimmt mit den Jahren ab, doch auch nach…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Hauptseite]] | [[:Kategorie:Begriffe]][[Kategorie:Begriffe]]
[[Hauptseite]] | [[:Kategorie:Begriffe]][[Kategorie:Begriffe]]


== Keimfähigkeit ==
== Beziehen ==
Die Keimfähigkeit von Chili-Samen nimmt mit den Jahren ab, doch auch nach mehreren Jahrzenten sind in etwa jeder zweite Samen weiterhin keimfähig.
Woher:
Voraussetzung für eine gute Keimfähigkeit ist eine optimale Lagerung:
* getrocknete Chilis
* Lichtgeschützt
* frische Chilis
* keine warme Lagerung
 
Woher nicht:
* in Essig eingelegte Chilis
* Chilis, die mit über 50c° getrcknet wurden (keine Ahnung, ob dass so genau stimmt)

Version vom 18. August 2019, 23:31 Uhr

Hauptseite | Kategorie:Begriffe

Beziehen

Woher:

  • getrocknete Chilis
  • frische Chilis

Woher nicht:

  • in Essig eingelegte Chilis
  • Chilis, die mit über 50c° getrcknet wurden (keine Ahnung, ob dass so genau stimmt)